Sitemap   |   
 
Sie sind hier: 

Ausbildungsstellen online

Individuelle Abrufmöglichkeit von ASV-Meldungen im dfp-Konto seit 21. März 2016 möglich

Bis 30. Juni 2015 gab es die Möglichkeit für alle NÖ Ausbildungsärzte auf unserer Homepage - im Intranet / "Ärzte-Portal" von www.arztnoe.at - einzusehen, ob beziehungsweise auf welcher Ausbildungsstelle sie/er seit Beginn der Ausbildung gemeldet ist. Durch die aktuelle Ausbildungsnovelle musste dieser Service eingestellt werden.

Seit 1. Juli 2015 ist der Beginn, der Wechsel, die Unterbrechung, die Änderung des Ausbildungsausmaßes sowie der Abschluss der Basisausbildung bzw. der Ausbildung zum Arzt für Allgemeinmedizin oder zum Facharzt an einer Ausbildungsstelle innerhalb eines Monats vom Träger der Ausbildungsstätte der Österreichischen Ärztekammer zu melden.

Damit Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung ihre Ausbildungsstellenmeldungen einsehen können, wurde von der ÖÄK neu seit 21. März 2016 die Möglichkeit geschaffen, über das Online-Fortbildungskonto der Österreichischen Akademie der Ärzte unter Externe Verknüpfung www.meindfp.at diese dort abzurufen. Wer über kein Fortbildungskonto verfügt, kann ein solches ebenfalls über www.meindfp.at beantragen beziehungsweise sich dort registrieren lassen.

Details zur Vorgangsweise sind im Rundschreiben der ÖÄK vom 23.03.2016 enthalten:

»  PDF: Freischaltung der individuellen Abrufmöglichkeit von ASV-Meldungen im dfp-Konto für Ärztinnen und Ärzte in Ausbildung

 

 
Artikelversion vonBarbara Platl
24.03.2016
Jobbörse
Ordinationsbörse
Aktuelles NÖ Consilium
Aktuelle Sprechstunde
Newsletter
Fortbildungskalender
Notarztkurse
Präsident Dr. Reisner informiert
Ärztin/Arzt & Sucht
Vidoe Blogs
PSY-Medizin
Beruf und Kind