Sitemap   |   
 
Sie sind hier: 

Spitalsärztegesetz NEU

Ein Meilenstein in der Gehaltsarchitektur * Positiver Gehaltsabschluss 2016

Gehaltsabschluss 2016 für Spitalsärzte

Die Gehaltsverhandlungen für die niederösterreichischen Spitalsärztinnen und Spitalsärzte wurden zu einem sehr positiven Abschluss gebracht. Damit ist Niederösterreich mit seinem Gehaltsschema wieder im österreichischen Spitzenfeld vertreten. Details dazu entnehmen Sie bitte dem Kurienschreiben zum Abschluss der Gehaltsverhandlungen für Ärzte im Anwendungsbereich des NÖ Spitalsärztegesetzes.

» PDF: Schreiben der Kurie der angestellten Ärzte vom 06.07.2016

»  PDF: Ergänzende Information - Schreiben vom 30.08.2016


 
Spitalsärztegesetz 2012

Am Freitag den 6.07.2012 wurde das neue Spitalsärztegesetz (SÄG) vom niederösterreichischen Landtag beschlossen.

Vorausgegangen sind dem Gesetz Verhandlungen, die über ein Jahr gedauert hatten. In dieser Zeit wurde nicht nur verhandelt, es konnte auch eine Vertrauenssituation mit unseren Verhandlungspartnern aufgebaut werden und auch Verständnis für uns Spitalsärztinnen und Spitalsärzte erreicht werden. Das Ergebnis kann sich sehen lassen.

Lesen Sie hier ausführlich aus dem NÖ Consilium 07+08/2012 (PDF):

» Gemeinsames Bekenntnis zu einer "Gehaltsarchitektur neu"

» Kommentar von Präsident Dr. Reisner:
"Ein Meilenstein in der Gehaltsarchitektur"

» Kommentar von VP Dr. Ronald Gallob:
"Etappenziel für eine solide Zukunft als Spitalsärztin oder Spitalsarzt"

» Dienstrechtliche Änderungen des SÄG neu

 
Artikelversion vonBarbara Platl
28.09.2016
Jobbörse
Ordinationsbörse
Aktuelles NÖ Consilium
Aktuelle Sprechstunde
Newsletter
Fortbildungskalender
Notarztkurse
Präsident Dr. Reisner informiert
Ärztin/Arzt & Sucht
Vidoe Blogs
PSY-Medizin
Beruf und Kind